RAHMENBEDINGUNGEN
1. Allgemeine Vertragsbedingungen. Informationen vor der Einstellung.
Diese allgemeinen Verkaufsbedingungen gelten für alle Produkte (unabhängig von ihren Eigenschaften und ihrem Format), die auf unserer Website www.mercapool.com angeboten werden (im Folgenden die "PRODUKTE"), die im Besitz von VECOBAY, S.L. (im Folgenden das "UNTERNEHMEN") sind, mit NIF B04918603 und Adresse in Urbanización Villa María 169 CP 04008 Almería, Spanien; eingetragen im Handelsregister von Almería, Band 2040, Folio 21, Blatt AL 51526, DATUM 10/12/2019. Telefon: (+34) 645 493 503 Email: info@mercapool.com
1.1. Diese allgemeinen Vertragsbedingungen regeln gegebenenfalls zusammen mit den besonderen Bedingungen, die festgelegt werden können, ausdrücklich die Beziehungen zwischen dem UNTERNEHMEN und Dritten (im Folgenden "BENUTZER"), die die über das Geschäft angebotenen Produkte in Auftrag geben.
1.2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes 34/2002 über Dienste der Informationsgesellschaft und des elektronischen Geschäftsverkehrs, des Gesetzes 7/1998 über allgemeine Vertragsbedingungen, des Königlichen Dekrets 1906/1999 zur Regelung des telefonischen oder elektronischen Vertragsabschlusses mit allgemeinen Bedingungen in Der Entwicklung von Artikel 5.3 des Gesetzes 7/1998 erstellt. Allgemeines Gesetz 26/1984 zur Verteidigung von Verbrauchern und Nutzern, Gesetz 7/1996 über die Regulierung des Einzelhandels, Königliches Gesetzesdekret 14/1999 zur Regelung elektronischer Signaturen und alle anwendbaren Rechtsvorschriften.
1.3. Die Nutzung und / oder der Erwerb eines der Produkte des Geschäfts impliziert die Uneingeschränkte Annahme jeder einzelnen allgemeinen Vertragsbedingungen, der allgemeinen Nutzungsbedingungen des Portals sowie gegebenenfalls der besonderen Bedingungen, die in seinem Fall für den Erwerb gelten, als NUTZER ohne Vorbehalt jeglicher Art.
1.4. Das UNTERNEHMEN informiert, dass die Verfahren zur Durchführung des Erwerbs von Waren diejenigen sind, die in diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben sind, sowie diejenigen spezifischen, die auf dem Bildschirm während der Navigation angezeigt werden, so dass der BENUTZER erklärt, diese Verfahren zu kennen und zu akzeptieren, soweit dies für den Zugriff auf die auf dem Portal angebotenen Produkte und Dienstleistungen erforderlich ist.
1.5. Jede Änderung und / oder Korrektur der von den Benutzern während der Navigation angegebenen Daten muss gemäß den im Portal enthaltenen Angaben erfolgen.
2. Angebotene Produkte und Einkaufssysteme.
2.1. Die im Geschäft angebotenen Produkte werden zusammen mit ihren Eigenschaften und ihrem Preis auf dem Bildschirm angezeigt. Abgesehen vom Preis und vor der Bestätigung der Bestellung erscheinen die Gesamtversandkosten an die vom BENUTZER angegebene Adresse auf dem Bildschirm, die immer im Namen des Käufers erfolgen, sofern nicht anders angegeben, kann das Unternehmen nach Ermessen des Unternehmens je nach Bestellvolumen kostenlosen Versand anbieten. Die auf dem Bildschirm angegebenen Preise werden in Euro angezeigt und enthalten die Mehrwertsteuer und alle anderen Steuern, die möglicherweise anfallen und jederzeit in Kraft sind. Das UNTERNEHMEN behält sich das Recht vor, jederzeit zu entscheiden, welche Produkte enthalten sind und den BENUTZERN über den Shop angeboten werden. Auf diese Weise kann das UNTERNEHMEN jederzeit neue Produkte zu den im Geschäft enthaltenen Produkten hinzufügen, sofern nicht anders angegeben, dass diese neuen Produkte den Bestimmungen der zu diesem Zeitpunkt geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen. Ebenso behält sich das UNTERNEHMEN das Recht vor, jederzeit und ohne vorherige Ankündigung keinen Zugang zu einem der im Geschäft angebotenen Produkte zu gewähren.
2.2. Für den Erwerb der Produkte im Geschäft müssen die BENUTZER über sechzehn Jahre alt sein, sie müssen die Anweisungen auf dem Bildschirm ausfüllen, sowie alle anderen, die in den verschiedenen Bildschirmen des Shops enthalten sind:
- Vollständiges Ausfüllen des elektronischen Formulars, das jederzeit im Geschäft erscheint, gemäß den darin angegebenen Anweisungen.
- Drücken Sie das Symbol / Button AKZEPTIEREN / KAUFEN / BEZAHLEN, das jederzeit entspricht.
2.3. Der BENUTZER muss das Produkt, das er kaufen möchte, gemäß den auf dem Bildschirm gesammelten Angaben in den Warenkorb legen, indem er zu diesem Zweck das bereitgestellte Bestellformular ausfüllt und an das UNTERNEHMEN sendet, was das Lesen und die unwiderrufliche Annahme jeder einzelnen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie gegebenenfalls der bestehenden besonderen Bedingungen. Der Kauf gilt als an der Adresse des UNTERNEHMENS getätigt.
2.4. Sobald der Kauf getätigt wurde und in der kürzest möglichen Zeit, immer bevor 24 Arbeitsstunden seit der Ausführung des Kaufs vergangen sind, sendet die KUNDENDIENSTABTEILUNG des UNTERNEHMENS dem BENUTZER den Kaufbeleg per E-Mail. Ebenso kann der Kunde die entsprechende Rechnung anfordern, und das UNTERNEHMEN wird die entsprechende Rechnung senden, sobald die Bestellung gesendet wurde. Die Auftragsbestätigung und der Kaufbeleg sind nicht als Rechnung gültig. In diesem Zeitraum von 24 Arbeitsstunden kann der Benutzer benachrichtigt werden, wenn einer oder mehrere der von der Bestellung betroffenen Verkäufer diese entweder aufgrund mangelnden Lagerbestands oder aus anderen Gründen ablehnen.
2.5. Für den Fall, dass das Produkt nicht auf Lager ist und bei Lieferanten, Herstellern oder Importeuren nicht vorrätig ist, kann die Lieferung der Bestellung bis zu 20 Werktage dauern. In diesem Fall werden wir den BENUTZER über die Situation informieren, damit er entscheidet, ob er die Bestellung stornieren und die Rückerstattung des bezahlten Geldes verlangen möchte; ohne dass die in den geltenden Vorschriften für die Ausübung des Widerrufsrechts ausdrücklich vorgesehene Frist von 14 Tagen für diese Art von Fällen gilt.
Selbst wenn Sie genügend Lagerbestände haben, kann dies in Situationen mit hoher Nachfrage der Fall sein, die sich in Auftragsverzögerungen niederschlagen. In diesen Fällen werden die auf Lager befindlichen Produkte in strenger Reihenfolge geliefert, wobei den von dieser Situation betroffenen BENUTZERN die vorgesehene neue Lieferzeit mitgeteilt wird. Diese Mitteilung erfolgt telefonisch oder per E-Mail.
2.6. Vorschlag personalisierter Angebote durch den NUTZER. Wir stellen dem NUTZER ein System zur Verfügung, das die Möglichkeit bietet, ein bestimmtes Angebot über einen Button "Machen Sie Ihr ANGEBOT" zu präsentieren. Der BENUTZER kann direkt mit unserem Verkaufsteam kommunizieren und ein spezifisches wirtschaftliches Angebot vorschlagen, wie zum Beispiel: Kauf mehrerer Einheiten, Erwerb einer Packung von Produkten verschiedener Art ... Dieses Angebot erfolgt völlig einseitig und ist in jedem Fall für mercapool.com UNVERBINDLICH , so dass wir uns nicht verpflichten, uns dazu zu äußern, weder positiv noch negativ.
Unter keinen Umständen verpflichten wir uns, dem NUTZER die Realisierung eines GEGENANGEBOTS in Bezug auf sein ursprüngliches Angebot zu garantieren. Die Tatsache, dass sie keine Antwort auf ein Angebot von mercapool.com erhalten, bedeutet nicht, dass dieses Angebot stillschweigend angenommen wurde, und muss in jedem Fall eine ausdrückliche und geregelte Annahme durch Unterzeichnung des entsprechenden Vertrags sein.
3. Zahlungs- und Versandart.
Die Zahlung des Preises der Produkte und der Versandkosten, die auf dem Bildschirm erscheinen, kann in Übereinstimmung mit den Zahlungsmitteln erfolgen, die jederzeit auf dem Bildschirm angezeigt werden. Um mit der Zahlung fortzufahren, muss der BENUTZER jede einzelne der Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen und die folgenden Informationen für die Zahlung per Kredit- oder Debitkarte angeben: a) Art der Karte; (b) Kartennummer; c) Ablaufdatum d) Neben allen anderen, die auf dem Bildschirm als elektronisches Zahlungssystem erforderlich sind, hat das UNTERNEHMEN ein E-Commerce-Zahlungsgateway installiert. Alle für diese Zwecke zur Verfügung gestellten Daten werden verschlüsselt, um maximale Sicherheit zu gewährleisten. Sie werden auf einem sicheren Server gehostet, der nach dem SSL-Protokoll zertifiziert ist. Ebenso erklärt das UNTERNEHMEN, dass es in keinem Fall die von den NUTZERN über das Zahlungsgateway bereitgestellten Daten speichert und dass sie nur während des Kaufs, der Zahlung und bis zum Ablauf der Widerrufsfrist aufbewahrt werden. Das Zahlungsgateway wurde von Dritten außerhalb des UNTERNEHMENS bereitgestellt, so dass das UNTERNEHMEN nicht für die Ausfälle oder Fehler verantwortlich ist, die im Zahlungsgateway auftreten können, oder für die Schäden, die dem BENUTZER durch die oben genannten Ausfälle oder Fehler entstehen können.
Alternativ kann die Zahlung per PayPal, Bizum, Banküberweisung erfolgen oder über Klarna-Zahlungen finanziert werden.
Zahlungen nach PayPal
Um jede Art von Zahlung über PayPal können Sie die Option wählen, sich als registrierter BENUTZER PayPal zu identifizieren, für die es notwendig ist, ein Konto auf dieser Plattform zu haben oder es zu erstellen, oder die Zahlung als Gast von PayPal zu wählen, für die nur der BENUTZER seine Kreditkartendaten angeben und auf Zahlung klicken muss.
Zahlungen per Kredit-/Debitkarte
Der Zahlungsvorgang per Karte über unseren virtuellen POS ist zwischen dem BENUTZER und der entsprechenden Bank völlig privat, so dass wir zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Kartendaten haben. Wenn Sie diese Zahlungsmethode auswählen und den Kauf bestätigen, werden Sie auf die SECURE PAYMENT-Plattform der Bank "Sabadell Atlántico" weitergeleitet, wo die entsprechende Transaktion durchgeführt wird.
Zahlungen von Bizum
Der Zahlungsvorgang über Bizum über unseren virtuellen POS ist zwischen dem BENUTZER und der entsprechenden Bank völlig privat, so dass wir zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf Ihre Bankkontodaten haben. Wenn Sie diese Zahlungsmethode auswählen und den Kauf bestätigen, werden Sie auf die SECURE PAYMENT-Plattform der Bank "Sabadell Atlántico" weitergeleitet, wo die Schritte zur Zahlung Ihrer Bestellung angezeigt werden.
Zahlung per Banküberweisung
Bei der Auswahl der Banküberweisung als Zahlungsart muss der BENUTZER berücksichtigen, dass der Versand des Produkts erst durchgeführt wird, wenn der angegebene Gesamtbetrag auf dem angegebenen Konto eingegangen ist. Diese Form der Zahlung erfolgt nicht sofort, und der Eingang der Beträge kann sich bis zu 72 Stunden ab dem Zeitpunkt der Ausstellung der Überweisung verzögern. Die Bestellungen, die per Überweisung bezahlt werden, bleiben bis zu 15 Werktage nach der Auftragserteilung aktiv, wenn nach ablauf dieser Frist die Banküberweisung nicht erfolgt ist, diese Bestellung automatisch storniert wird und der BENUTZER eine neue Bestellung aufgeben möchte.
4. Garantien.
Das UNTERNEHMEN garantiert seine Produkte zu den gesetzlich festgelegten Bedingungen für einen Zeitraum von zwei Jahren ab dem Datum der Lieferung. Der NUTZER muss das UNTERNEHMEN innerhalb von maximal zwei Monaten ab dem Zeitpunkt, zu dem er davon Kenntnis erlangt hat, über die Vertragswidrigkeit informieren. Im Falle eines defekten Produkts im Rahmen der Garantie führt das UNTERNEHMEN die Reparatur oder den Ersatz desselben durch, entweder direkt oder über die technischen Dienste der vertretenen Marken. Diese Verfahren verursachen keine Kosten für den BENUTZER.
Mängel, die durch Fahrlässigkeit, Schläge, unsachgemäße Verwendung oder Manipulation, gegebenenfalls ungeeignete Spannung oder Materialien, die aufgrund des normalen Gebrauchs verschleißen, verursacht werden, sind von der Garantie ausgeschlossen. Die Garantie deckt keine indirekten Arbeitskosten ab, die für die Demontage und Montage reparierter oder ersetzter Produkte anfallen können.
Wenn die Inanspruchnahme der Garantie gerechtfertigt ist, wird die Reparatur, der Ersatz des Artikels, der Rabatt oder die Rücksendung zu den gesetzlich festgelegten Bedingungen gewählt.
Die Garantie verliert ihren Wert in den Fällen, in denen:
- Einige der Daten derselben oder der Einkaufsrechnung werden geändert, geändert oder ersetzt.
- Wenn sowohl die Identifikationsnummer als auch das garantierte Gerät selbst ohne Wissen des technischen Dienstes manipuliert oder repariert werden.
- Wenn Ihnen die Kaufrechnung fehlt.
Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, ist es unerlässlich, die Kaufrechnung vorzulegen. Wenn die notwendige Reparatur nicht durch die Garantie in den festgelegten Bedingungen abgedeckt ist, muss der BENUTZER die Kosten sowohl für die Reparatur als auch für den Versand tragen.
5. Widerrufsrecht.
Die Frist für den Rücktritt des NUTZERS vom Kaufvertrag beträgt 14 Kalendertage ab Erhalt des Produkts oder ab Vertragsabschluss, wenn es sich um die Erbringung von Dienstleistungen handelt, ohne Strafen für seine Ausübung.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der NUTZER zunächst die E-Mail-Adresse info@mercapool.com angeben, die im Betreff desselben "WIDERRUFS" angegeben ist und das Widerrufsformular, das von HIER heruntergeladen werden kann, ordnungsgemäß ausgefüllt beifügt.
Die Rückerstattung des UNTERNEHMENS an den NUTZER ist der Gesamtbetrag des Kaufs, einschließlich der Versandkosten, und dies wird vor Ablauf von 14 Kalendertagen ab dem Datum wirksam, an dem das UNTERNEHMEN vom Verbraucher über die Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, informiert wurde. Die Zahlung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der Verbraucher für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher hat ausdrücklich etwas anderes vorgesehen und vorausgesetzt, dass dem Verbraucher aufgrund der Rückerstattung keine Kosten entstehen.
Die Versandkosten des Produkts zu den Einrichtungen des UNTERNEHMENS, von wo aus die Bestellung ursprünglich gesendet wurde, gehen zu Lasten des Verbrauchers.
Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass die Mitteilung über die Ausübung dieses Rechts durch den NUTZER vor Ablauf der entsprechenden Frist gesendet wird.
5.1. Folgen des Widerrufs.
Im Falle eines Rücktritts durch den BENUTZER wird das UNTERNEHMEN alle vom BENUTZER erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Wahl einer anderen als der von uns angebotenen kostengünstigen Liefermethode durch den BENUTZER ergeben), unverzüglich und in jedem Fall mit einer Frist von maximal 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem wir über Ihre Entscheidung informiert werden, von diesem Vertrag zurückzutreten. Die Rückerstattung erfolgt mit dem gleichen Zahlungsmittel, das der NUTZER für die Zahlung der Bestellung verwendet hat. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Ware erhalten haben oder bis der BENUTZER einen Nachweis über die Rücksendung derselben vorlegt, je nachdem, welche Bedingung zuerst erfüllt ist.
Der NUTZER ist dafür verantwortlich, die Waren direkt an die vom UNTERNEHMEN angegebene Adresse zurückzusenden oder zu liefern, sobald seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, eingegangen ist, unverzüglich und in jedem Fall innerhalb einer Frist von maximal 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem der NUTZER seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, dem UNTERNEHMEN mitteilt. Die Frist gilt als erfüllt, wenn der NUTZER die Ware vor Fristwahrung zurücksendet. Der NUTZER übernimmt die direkten Kosten der Rücksendung der Waren und ist allein verantwortlich für die mögliche Wertminderung der Waren, die sich aus einer manipulation ergibt, die nicht zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Waren erforderlich ist.
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verträge über die Lieferung von Waren, die nach den Spezifikationen des Verbrauchers und des Nutzers oder eindeutig personalisiert sind.
Rücksendungen von Chemikalien oder Verbrauchsmaterialien werden nicht akzeptiert. Einige chemische Verpackungsformate werden ausschließlich auf Anfrage mit ADR-Transport (Spezialtransport gefährlicher und/oder brennbarer Güter) versendet. Der Transport dieser Produkte durch Standardkurierdienste, Post oder sogar Privattransport, ist gesetzlich verboten, je nach Format des transportierten Containers.
Das UNTERNEHMEN behält sich das Recht vor, Rücksendungen, die außerhalb der festgelegten Fristen mitgeteilt oder gesendet werden, oder Artikel, die sich nicht in den gleichen Bedingungen befinden, in denen sie vom BENUTZER erhalten wurden, abzulehnen.
Das UNTERNEHMEN behält sich das Recht vor, den vollen bezahlten Betrag nicht zurückzuerstatten, wenn davon ausgegangen wird, dass das Produkt aufgrund einer Beschädigung der Originalverpackung eine Wertminderung erlitten hat oder dass es sich in einem schlechten Zustand befindet.
4. Rückgaberecht.
Der BENUTZER hat 14 Kalendertage Zeit , um in www.mercapool.com gekaufte Artikel zurückzugeben, sofern er die folgenden Bedingungen erfüllt:
4.1. Rückgabebedingungen.
Rücksendungen der folgenden Produkte werden nicht akzeptiert, wie durch das Königliche Gesetzesdekret 1/2007 vom 16. November festgelegt, das den überarbeiteten Text des Allgemeinen Gesetzes zur Verteidigung von Verbrauchern und Benutzern und anderer ergänzender Gesetze genehmigt:
- Die Erbringung von Dienstleistungen, sobald die Dienstleistung vollständig ausgeführt wurde, wenn die Ausführung begonnen hat, mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und des Nutzers und mit der Erkenntnis ihrerseits, dass sie wissen, dass sie, sobald der Vertrag vollständig vom Unternehmer ausgeführt wurde, ihr Widerrufsrecht verloren haben.
- Die Lieferung von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, die das UNTERNEHMEN nicht kontrollieren kann und die während der Widerrufsfrist auftreten können.
- Die Lieferung von Waren nach den Spezifikationen des Verbrauchers und Benutzers oder eindeutig personalisiert.
- Die Lieferung von Waren, die sich verschlechtern oder schnell verfallen können.
- Die Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind und nach der Lieferung entsiegelt wurden.
- Die Lieferung von Gegenständen, die nach der Lieferung und unter Berücksichtigung ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Waren vermischt worden sind.
- Die Bereitstellung digitaler Inhalte, die nicht auf einem materiellen Datenträger bereitgestellt werden, wenn die Ausführung mit der vorherigen ausdrücklichen Zustimmung des Verbrauchers und des Nutzers begonnen hat, in dem Wissen, dass sie folglich ihr Widerrufs- und Rückgaberecht verlieren.
Es wird empfohlen, dass alle zurückgegebenen Waren ihre Originalverpackung mit allem darin enthaltenen Zubehör in einwandfreiem Zustand und geschützt aufbewahren, wobei Aufkleber, Siegel oder Klebebänder direkt auf der Oberfläche oder Verpackung des Artikels und unbenutzt vermieden werden. Andernfalls können die Artikel eine Wertminderung erleiden.
4.2. Rücksendeverfahren
Um die Rückgabe eines im Online-Shop gekauften Produkts mercapool.com durchzuführen, muss der BENUTZER die folgenden Schritte ausführen:
- Greifen Sie auf den Kundenbereich zu, indem Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort identifizieren.
- Sobald Sie drinnen sind, geben Sie "Mein Konto > Bestellhistorie" ein und wählen Sie die Reihenfolge aus, in der sich der Artikel befindet, den Sie zurückgeben möchten.
- Markieren Sie das Produkt, das Sie zurückgeben möchten, und bestätigen Sie die Anfrage, indem Sie die dafür aktivierte Taste drücken.
- Danach erhält unser Kundendienst Ihre Anfrage und wartet auf den Empfang des Produkts / der Produkte in unserem Zentrallager in der Calle San Rafael, 27, 04230 Huércal de Almería, Almería, Spanien.
Die durch die Rücksendung verursachten Transportkosten werden vom BENUTZER getragen, wobei es frei ist, die Transportagentur zu wählen, die seinen Bedürfnissen am besten entspricht oder den wettbewerbsfähigsten Preis anbietet. Wenn wir die Ware erhalten haben und sie alle festgelegten Anforderungen erfüllt, wird die Zahlung des Betrags, der der zurückgegebenen Ware entspricht, gegebenenfalls über dasselbe Zahlungsmittel abgewickelt, mit dem der Kauf getätigt wurde, und innerhalb einer Frist von maximal 14 Kalendertagen.
Wenn aus irgendeinem Grund die Rücksendung nicht erfolgt, steht das Material dem BENUTZER für einen Zeitraum von 30 Kalendertagen zur Rücknahme zur Verfügung. Nach Ablauf dieser Frist, wenn der BENUTZER das Material nicht entfernt hat, fallen Lagerkosten von 10 € / Tag (inkl. MwSt.) an.
4.3. Produktänderungen.
Wir nehmen keine Artikeländerungen vor. Wenn der BENUTZER dies wünscht, besteht das Verfahren zur Durchführung darin, das unerwünschte Produkt gemäß den oben genannten Bedingungen zurückzugeben und eine neue Bestellung für den gewünschten Artikel aufzugeben.
4.4. Stornierung von Bestellungen.
Sobald die Bestellung von unserem Kundendienst bearbeitet wurde und zum Versand eingelagert ist oder bereits an das entsprechende Logistikunternehmen gesendet wurde, kann sie nicht mehr storniert werden.
Stornierungen, die eine Zahlung an den Kunden beinhalten, haben eine maximale Frist von 10 Werktagen für Verwaltungsverfahren.
4.5. Produkte, die während des Versands beschädigt wurden.
Nach Erhalt der Bestellung muss der BENUTZER sicherstellen, dass das Produkt während des Transports nicht beschädigt wurde. Das erhaltene Paket muss in gutem Zustand sein. Andernfalls wird dringend empfohlen, die geschätzten Schäden im Badezimmer des Spediteurs aufzuzeichnen, die Sendung abzulehnen und sie innerhalb von 24 Stunden über unser Kundendienstformular zu benachrichtigen.
In den Fällen, in denen keine Symbole für äußere Beschädigungen in der Verpackung zu sehen sind, und sobald der Transportlieferschein unterzeichnet und das Paket geöffnet wurde, Schäden am Produkt, die auf den Transport zurückzuführen sind, geschätzt werden, muss der BENUTZER dies innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Bestellung über unser Kundendienstformular melden. Der Kundendienst, der diese Benachrichtigung erhalten hat, wird sich mit dem BENUTZER in Verbindung setzen, um ihn über die Schritte zu informieren, die zu befolgen sind, um mit der Rücksendung gemäß dem jeweiligen Fall fortzufahren.
4.6. Erhalt fehlerhafter Produkte.
Für den Fall, dass der BENUTZER ein anderes als das angeforderte Produkt erhält und in seiner Bestellung bestätigt wurde, muss er das UNTERNEHMEN innerhalb einer Frist von höchstens 14 Kalendertagen nach Erhalt der Sendung über das Kundendienstformular darüber informieren.
Der Kundendienst, der diese Benachrichtigung erhalten hat, wird sich mit dem BENUTZER in Verbindung setzen, um ihn über die Schritte zu informieren, die zu befolgen sind, um mit der Rücksendung gemäß dem jeweiligen Fall fortzufahren.
4.7. Defektes Produkt mit gültiger Garantie.
Alle Produkte, die über unseren Shop verkauft werden, haben eine Garantie von 2 Jahren. Das UNTERNEHMEN reagiert auf die festgestellte Vertragswidrigkeit innerhalb von zwei Jahren nach Lieferung. Wenn der BENUTZER feststellt, dass der Artikel einen Herstellungs-/Leistungsfehler aufweist, wird er an den Hersteller gesendet. Die Wartezeit hängt von der Verwaltungszeit des technischen Dienstes jeder Marke ab. Für den Fall, dass der BENUTZER im Besitz eines defekten Produkts ist und die Garantie in Kraft ist, muss er das UNTERNEHMEN über das Kundendienstformular informieren. Die Kundendienstabteilung, die diese Benachrichtigung erhalten hat, wird sich mit dem BENUTZER in Verbindung setzen, um ihn über die Schritte zu informieren, die zu befolgen sind, um mit der Rücksendung entsprechend dem jeweiligen Fall fortzufahren. einen Kaufbeleg vorlegen.
Das UNTERNEHMEN ist nicht verpflichtet, den BENUTZER oder Dritte für die Folgen der Fehlfunktion des beschädigten oder fehlerhaften Produkts zu entschädigen, seien es direkte oder indirekte Schäden, Unfälle von Personen, Sachschäden außerhalb des Produkts, entgangener Gewinn oder entgangener Gewinn.
5. Vorfälle.
Bei Fragen oder Vorfällen im Zusammenhang mit Ihrem Kauf können Sie den Kundendienst über die folgenden Kanäle kontaktieren: ausfüllen Sie das Kontaktformular, das Sie hier finden (www.mercapool.com/contacto), per E-Mail: info@mercapool.com oder telefonisch (+34) 645 493 503.
6. Verantwortlichkeiten
Das UNTERNEHMEN ist nicht verantwortlich für die Schäden, die der BENUTZER sich selbst oder Dritten durch die unsachgemäße Verwendung, Installation oder Handhabung der Produkte zufügen kann. In jedem Fall akzeptiert und geht der BENUTZER davon aus, dass der auf der Website des UNTERNEHMENS gezeigte audiovisuelle Inhalt lediglich illustrativ oder beispielhaft ist, in keinem Fall kann er als technische Anweisung, Bedienungsanleitung oder Installation betrachtet werden. Der BENUTZER muss immer die vom Hersteller zusammen mit dem Produkt bereitgestellten Gebrauchs-, Installations- und Handhabungshandbücher befolgen. Das UNTERNEHMEN ist nicht verantwortlich für die Verwendung, Installation oder falsche Handhabung der verkauften Produkte.
Das UNTERNEHMEN ist nicht verantwortlich für die Handlungen der BENUTZER in den folgenden Situationen:
- Veröffentlichung von Informationen auf der Website, die nicht vom UNTERNEHMEN gehostet worden wären, aber von einem Dritten außerhalb der Organisation veröffentlicht wurden.
- Funktionsunfähigkeit der Website aus technischen Gründen, die Dritten zuzurechnen sind oder unvorhersehbare Ursachen oder höhere Gewalt.
- Nutzung der Website zur Veröffentlichung, Speicherung oder Verbreitung jeglicher Art von diffamierendem, verleumderischem, diskriminierendem Material, das zu Gewalt aufstachelt oder gegen die Moral, die öffentliche Ordnung, die Grundrechte, die öffentlichen Freiheiten, die Ehre, die Privatsphäre oder das Image Dritter verstößt.
- Nutzung der Website zur Einführung von Daten, Viren, Code, Hardware oder Telekommunikationsgeräten oder anderen elektronischen oder physischen Instrumenten oder Geräten und zur Beschädigung der Systeme anderer BENUTZER.
Im Falle von Inhalten, die nicht den geltenden Vorschriften über die Website entsprechen, verpflichtet sich das UNTERNEHMEN, seinen sofortigen Rückzug vorzunehmen, sobald sie entdeckt werden, und wir werden uns über die Fakten vergewissern, die diese Veröffentlichung verursacht haben.
7. Personenbezogene Daten.
Die dem UNTERNEHMEN zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten werden verwendet, um den Zweck des Vertragsverhältnisses zu erfüllen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist: a) wenn der Kunde eine natürliche Person ist, die Ausführung des Vertrags, an dem der Interessent beteiligt ist, und b) wenn der Kunde eine juristische Person ist, in Bezug auf die Daten der Kontaktpersonen, das berechtigte Interesse. Im letzteren Fall verpflichtet sich der Kunde, die Interessenten über den Inhalt dieser Klausel zu informieren.
Die Daten können an folgende Drittempfänger weitergegeben werden: Öffentliche Verwaltungen zur Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen. Darüber hinaus können sie an die folgenden Kategorien von Managern weitergegeben werden: Anbieter von elektronischer Kommunikation und Online-Büroautomation, Hosting, SaaS-Dienstleistungen wie CRM / ERP, Unternehmen für den Transport von Produkten und Paketversand, Management, Buchhaltung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsanwälte. Das UNTERNEHMEN kann personenbezogene Daten an Manager mit Sitz in Andorra und den Vereinigten Staaten von Amerika übermitteln, die sich an das Privacy Shield halten, in beiden Fällen mit einem Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission.
Die Daten werden für die Dauer des gesamten Vertragsverhältnisses und nach dessen Ablauf während der gesetzlich vorgesehenen Zeiträume der Aufbewahrung und Verjährung der Verantwortlichkeiten aufbewahrt. Der Interessent kann jederzeit die Rechte auf Zugang, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Widerspruch oder Portabilität per E-Mail an info@mercapool.com oder schriftlich an das UNTERNEHMEN, Urbanización Villa María 169 CP 04008 Almería, Spanien, ausüben. Die betroffene Person hat das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Wir informieren Sie, dass die Nichtbereitstellung der angeforderten Informationen die Unmöglichkeit der Formalisierung oder Einhaltung des Vertragsgegenstandes bedeuten kann.
Darüber hinaus können sie auch verwendet werden, um den Kunden, auch auf elektronischem Wege, über die Produkte, Dienstleistungen und Neuigkeiten des UNTERNEHMENS auf dem Laufenden zu halten. Die zu diesem Zweck verarbeiteten Daten werden bis zu dem Zeitpunkt aufbewahrt, zu dem der Kunde seine Zustimmung zum Erhalt dieser Mitteilungen widerruft. Wenn Sie in die Verarbeitung der Daten zu diesem Zweck einwilligen, kreuzen Sie bitte das hierfür aktivierte Kästchen an.
8. Anwendbares Recht
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem spanischen Recht. Ebenso informieren wir die Verbraucher in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung darüber, dass Nutzer als eingehaltenes Unternehmen und gemäß den Bestimmungen des Ethikkodex von HIER aus auf die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union gehen können.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen spanischem Recht. Ebenso informieren wir die Verbraucher in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des Gesetzes über die alternative Streitbeilegung darüber, dass Benutzer als ein eingehaltenes Unternehmen und gemäß den Bedingungen des Ethikkodex zu Confianza Online gehen können, um mögliche Kontroversen alternativ zu lösen (https://www.confianzaonline.es/consumidores/como-reclamar/formulario-reclamaciones/). . Wenn sich diese auf elektronische Transaktionen mit Verbrauchern oder auf den Datenschutz beziehen, wenn sie sich auf diesen Bereich beziehen, werden die Ansprüche vom Online Trust Mediation Committee beigelegt, das für die alternative Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten akkreditiert ist. Wenn sich die Behauptungen auf digitale Werbung oder auf den Datenschutz in diesem Bereich beziehen, werden sie der Werbejury von AUTOCONTROL vorgelegt.
Darüber hinaus erinnern wir Sie daran, dass Sie über diesen Link auf die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union zugreifen können: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home2.show
Rechtsvorschriften, die für den Verkauf und den Besitz von Flüssigkeiten und darauf basierenden Geräten gelten.
Vorgefüllte Kühl-, Klima- und Wärmepumpengeräte oder Geräte, die nicht hermetisch verschlossen und mit fluorierten Treibhausgasen im Sinne der Verordnung (EU) Nr. 517/2014 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 16. April 2014 beladen sind, dürfen nur an den Endnutzer verkauft werden, wenn nachgewiesen wird, dass die Installation von einem gemäß Artikel 2 zugelassenen Unternehmen durchgeführt wird . k) und Artikel 3.8 des Königlichen Dekrets 115/2017 vom 17. Februar, das die Vermarktung und handhabung von fluorierten Gasen und darauf basierenden Geräten sowie die Zertifizierung der Fachleute, die sie verwenden, regelt und die technischen Anforderungen für Einrichtungen festlegt, die Aktivitäten entwickeln, die fluorierte Gase emittieren.
Um dies zu tun, muss der Vermarkter des Produkts den Käufer über diese rechtliche Verpflichtung durch das Dokument informieren, das in Teil A von Anhang VI der oben genannten Norm enthalten ist, und kann eine Liste der autorisierten Unternehmen oder elektronischen Aufzeichnungen oder bestehenden Datenbanken bereitstellen, die autorisierte Unternehmen sammeln. Der Vermarkter hat dem Käufer auch zwei Kopien des Dokuments in Anhang VI Teil B auszuhändigen. Der Käufer der Ausrüstung muss seinerseits dem Vermarkter innerhalb einer Frist von höchstens einem Jahr eine Kopie des Dokuments in Anhang VI Teil B übermitteln, in dem die Anlage von einem Unternehmen akkreditiert ist, das mit zertifiziertem Personal für diese Installation autorisiert ist. Der Käufer bewahrt sein Exemplar von Anhang VI Teil B fünf Jahre lang auf.
Der Vermarkter muss der zuständigen Stelle der entsprechenden Autonomen Gemeinschaft jährlich ab dem 1. Januar 2018 die Käufer mitteilen, die das in Anhang VI Teil B enthaltene Dokument nicht übermittelt haben, und eine Kopie des Dokuments in Anhang VI Teil A beifügen. Der Vermarkter hält den Behörden für einen Zeitraum von fünf Jahren sowohl das unterzeichnete Muster in Anhang VI Teil A als auch die Kopie des Modells in Anhang VI Teil B für den Vermarkter zur Verfügung.
Die Nichteinhaltung der in diesem Abschnitt festgelegten Verpflichtungen sowohl durch den Käufer als auch durch den Vermarkter dieser Produkte unterliegt der Sanktionsregelung gemäß Kapitel VII des Gesetzes 34/2007 vom 15. November über Luftqualität und Schutz der Atmosphäre. Selbst wenn die Installation von einem autorisierten Unternehmen durchgeführt worden wäre, ist die
Die Verletzung der Verpflichtungen des Käufers zur Lieferung von Anhang VI Teil B, der die Installation akkreditiert oder über den festgelegten Zeitraum hinaus liefert, wird gemäß den Bestimmungen von Artikel 31.1 .c) des oben genannten Gesetzes 34/2007 vom 15. November sanktioniert.
Erforderliche Dokumentation:
9. Informationen über die Entsorgung von Elektroaltgeräten (WEEE).
Es ist nicht gestattet, Elektro- und Elektronikgeräte ("EEE") in Hausmüllbehältern oder in anderen, die nicht speziell dafür bestimmt sind, oder auf öffentlichen Straßen zu entsorgen. Batterien und Akkumulatoren , die nicht an Elektro- und Elektronikgeräten befestigt sind, müssen von ihnen getrennt werden. Der NUTZER kann die Batterien nach Gebrauch und nach seiner Wahl an bestimmte Sammelstellen liefern. Elektro- und Elektronik-Altgeräte ("WEEE") müssen mit der folgenden Symbologie versehen sein, um anzugeben, dass sie der Richtlinie 2012/19/EU, dem Königlichen Dekret 110/2015 und anderen anwendbaren Vorschriften ("WEEE-Vorschriften") über Elektro- und Elektronik-Altgeräte ("WEEE") entsprechen, einschließlich der Identifizierung von Schadstoffen, insbesondere "Cd" für Cadmium "Hg" für Quecksilber und "Pb" für Blei.
Folglich kann der NUTZER mit dem Kauf eines Produkts, das den Status eines Elektro- oder Elektronikgeräts hat, in Übereinstimmung mit dem Vorstehenden dem Verkäufer ein Elektro- und Elektronik-Gerät eines gleichwertigen Typs (unter den in den geltenden Vorschriften festgelegten Bedingungen) am Ort der Lieferung des Elektro- oder Elektronikgeräts oder an der Adresse des NUTZERS, an der die Lieferung des Elektro- oder Elektronikgeräts erfolgt, liefern. Für den Fall, dass der BENUTZER die Abholung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten zu Hause benötigt, muss er dies über den Kundendienst über das Telefon (+34) 645 493 503 anfordern. Der BENUTZER muss die Abholung des WEEE-Geräts anfordern, indem er sich über unser Kundendienstformular meldet.
Für den Fall, dass die Lieferung der Elektro- und Elektronik-Altgeräte nicht bei dem NUTZER zu Hause erfolgt, hat der NUTZER eine Frist von dreißig (30) Kalendertagen, um die Elektro- und Elektronik-Altgeräte an einer Verkaufsstelle des Netzwerks von Einrichtungen des UNTERNEHMENS zu hinterlegen, und muss den Tag der Lieferung der Elektro- und Elektronik-Altgeräte innerhalb der oben genannten Frist ausweisen. die vereinfachte Rechnung, mit der das erworbene Elektro- und Elektronikgerät akkreditiert wird.
Der NUTZER muss das Elektro- und Elektronikgerät für den Transport sicher verpacken, indem er eine stabile Verpackung verwendet, die die Bewegung der Innenelemente verhindert, dies tun kann, und das Paket gegebenenfalls mit Füllelementen (z. B. Zeitungen) füllen kann. Der NUTZER muss sicherstellen, dass sie beim Versand der Elektro- und Elektronikgeräte von den entfernbaren Batterien und Akkumulatoren getrennt sind, sowie die entsprechenden personenbezogenen Daten löschen.
Die Bestimmungen dieses Abschnitts berühren nicht das Recht des NUTZERS, Elektro- und Elektronikgeräte frei und kostenlos an den Sammelstellen zu deponieren, die von lokalen Einrichtungen und Herstellern von Elektro- und Elektronikgeräten gemäß den Bestimmungen der geltenden Vorschriften speziell eingerichtet wurden.
10. Bedingungen für Werbeaktionen
Rabatt für den ersten Kauf: Das UNTERNEHMEN informiert, dass die Aktion von 5 € Rabatt für den ersten Kauf nur für neue BENUTZER gilt, die sich registrieren und für Bestellungen von 50 € oder mehr. Der BENUTZER muss sich registrieren und den im Kaufvorgang angegebenen Gutscheincode anwenden.
11. Steuern
Alle in MERCAPOOL angegebenen Preise sind INBEGRIFFEN und werden in der Kaufzusammenfassung sowie in der mit der Bestellung gesendeten Rechnung, die im privaten Bereich des BENUTZERS im PDF-Format erhältlich ist, ordnungsgemäß aufgeschlüsselt. Die Mehrwertsteuer gilt nur für NUTZER mit Wohnsitz in Mitgliedstaaten der Europäischen Union, mit Ausnahme von Gebieten, die gesetzlich von der Steuer ausgeschlossen sind.
12. Fotos, Logos und Marken
Alle Unterscheidungszeichen, Marken, Handelsnamen, Inhalte, Struktur, Design und Form der Präsentation der Elemente und alle anderen Informationen, die auf dieser Website erscheinen, sind Eigentum des UNTERNEHMENS und sind durch geistige und gewerbliche Eigentumsrechte geschützt.
Dem BENUTZER ist es untersagt, die oben genannten Elemente ohne ausdrückliche Genehmigung des UNTERNEHMENS zu reproduzieren, umzuwandeln, zu verteilen, öffentlich zu kommunizieren und im Allgemeinen jede andere Form der Nutzung zu bewirken.
Der NUTZER wird es unterlassen, Mittel zu verwenden, die Schutzvorrichtungen oder Sicherheitssysteme, die installiert werden können und die ein Risiko oder eine Beschädigung oder Behinderung der Website und / oder ihrer Inhalte mit sich bringen, löschen, ändern, umgehen oder manipulieren können.
Das UNTERNEHMEN ist nicht verantwortlich für die mögliche unangemessene Nutzung dieser Website durch Dritte oder für die Informationen, die sie über sie an Dritte übermitteln. Die Nutzung der Inhalte, die der BENUTZER vornehmen kann, und die möglichen Folgen, Schäden oder Verluste, die auftreten können, liegen in der alleinigen Verantwortung des BENUTZERS. Das UNTERNEHMEN ist ausgeschlossen für Schäden jeglicher Art, die den NUTZERN durch die Verwendung von Links, Verzeichnissen und Suchwerkzeugen entstehen, die es den NUTZERN ermöglichen, auf Websites zuzugreifen, die Dritten gehören und / oder von Dritten verwaltet werden, sowie für das Vorhandensein von Viren oder anderen bösartigen Codes in den Inhalten, die dem Computersystem jegliche Art von Schaden zufügen können, elektronische Dokumente oder Dateien der BENUTZER. Das UNTERNEHMEN behält sich das Recht vor, die rechtlichen Schritte einzuleiten, die es für angemessen hält, die sich aus einer illegalen Nutzung der Inhalte seiner Website durch Dritte ergeben.
13. Kundenservice
Die Mercapool Online-Verkaufsplattform stellt dem NUTZER verschiedene Mittel zur Verfügung, um den Kundenservice bestmöglich zu gestalten. Wir haben ein Telefon, Online-Chat, E-Mail und WhatsApp, um alle Fragen zu stellen, die Sie benötigen. In jedem der Fälle, sowohl vor als auch nach der Bestellung, kann der BENUTZER uns auf einem der oben genannten Wege kontaktieren.
Wir behalten uns das Recht vor, Gespräche aufzuzeichnen, die über Telefon, Chat, WhatsApp oder E-Mail geführt werden, um die Sicherheit der Benutzer sowie die bestmögliche Bereitstellung von Kundenservice zu gewährleisten. Wann immer wir dies tun, werden wir die vorherige Zustimmung des NUTZERS in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Datenschutzerklärung und des Organgesetzes 15/1999 über den Datenschutz einholen.
14. Schutzklausel
Alle Klauseln oder Extreme dieses Vertrages müssen unabhängig und autonom ausgelegt werden, wobei der Rest der Bestimmungen nicht berührt wird, falls eine von ihnen durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil für NICHTIG erklärt wurde. Die Vertragsparteien verpflichten sich, die betroffene(n) Klausel(n) durch eine andere oder andere zu ersetzen, die die von den Parteien verfolgten Wirkungen darstellen.